ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2005/2006 » Spielberichte 2005/2006 19.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

2.8.06: Torreiches erstes Spiel bei wunderschönem Fussballwetter
 
Wieder starten die Athletiker gegen Austria 17 in die neue Saison. Mit Ach und Krach hat man 11 Leute zusammen gekratzt. Die Urlaubsstimmung der Spieler ist natürlich noch sehr präsent, weshalb auch auch nach 5 Minuten mit einem (sehr abseitsverdächtigem) Gegentor beginnt. Die Kalksburger spielen danach aber konzentrierter, der Ball läuft gut in den Reihen und mit steilen Pässen auf die schnellen Offensivspieler Hainz, Angel und Kolb kann man die gegnerische Abwehr gut aufreißen und schöne Chancen herausspielen. Der verdiente Ausgleich fällt nach schöner Kombination durch Gerit Hainz, der den Goalie ausspielen und aus spitzem Winkel einschießen kann. Marco Angel, der mit neuem Schuhwerk eingelaufen ist, weiht dieses danach mit einem herrlichen Tor ins rechte Kreuzeck ein und Hainz kann nach tollem Lochpass von Langegger sogar auf 3:1 erhöhen. Beide Mannschaften kommen zu weitern guten Chancen, ein weiterer Torerfolg bleibt aber aus.
 
In Hälfte zwei darf dann Linus Bock als Stürmer einlaufen. Das Spiel neigt sich zu Beginn leider in Richtung Austria 17, die nun kompakter und schneller spielen und die Abwehr der Kalksburger immer wieder aufreißen können. Dazu kommt auch noch das ständige Meckern und Kommentieren einiger Spieler, die zur Verunsicherung beitragen. In diesen 15 Minuten wird zuerst ein schönes Freistosstor der Heimmannschaft aberkannt, jedoch treffen diese trotzdem 3 Mal. Gerhard Bacher im Tor kann in dieser Phase mehrmals rettend eingreifen, wird aber von seiner Abwehr oft im Stich gelassen. Robert Rottensteiner kann zwar mit einer schönen Einzelleistung noch einmal verkürzen, aber am Ende gelingt Austria 17 noch zwei weitere wunderschöne Tore.
 
Halbzeit eins 3:1. Halbzeit zwei 1:5 - das sagt glaub ich alles. Stellungsspiel, Konzentration und die Abstimmung untereinander stimmen noch nicht, aber für das erste Spiel (ohne 3 Stammspieler) war einiges sehr gut und mehreres weniger gut. Die angedeutete Viererkette ist natürlich diskussionsfähig ;-)Trotzdem ein lustiger Abend - Bewegungstherapie mit vielen Toren !
 
Aufstellung: Bacher - Zacherl,Polanszky,Heller,Schmidt - Rottensteiner, Jelic, Langegger, Kolb(46.Bock) - Hainz, Angel
 
Tore: Hainz (2), Angel, Rottensteiner
Singleseiteanzeige
 Übersicht - Saison 2005/2006
CUP:1.R.-Hinsp.: Paulaner Wieden - AK
CUP:1.R.-Rücksp.: AK - Paulaner Wieden
Vorbereitung: AK - FC Stolzenberger
Trainingslager
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: SCP Senioren - AK
Vorbereitung: AK - Celtic Salmannsdorf
1.MR: AK - Militärordinariat
2.MR: AK - Inter Leopoldau
3.MR: Croatia - AK
4.MR: AK - Neusimmering
6.MR: AK - Praterkicker
7.MR: Neulandschule - AK
5.MR: Irreal St.Leopold - AK
8.MR: AK - St.Rochus
9.MR: AC Philadelphia - AK
Vorbereitung: Sportevents Simmering - AK
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: Kollegium Kalksburg - AK
Vorbereitung: AK - SC Othmar III
Frühjahr 4.MR: Neusimmering - AK
Vorbereitung: SCP Sen. - AK
Vorbereitung: AK - LOK Hörndlwald
Frühjahr 1.MR: AK - Militärordinariat
Frühjahr 5.MR: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr 2.MR: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr 8.MR: Rochus - AK
Frühjahr 6.MR: Praterkicker - AK
Frühjahr 9.MR: AK - Philadelphia
Frühjahr 7.MR: AK - Neulandschule
Frühjahr 3.MR: AK - Croatia
Cup 1.Runde: Good Food - AK
Vorbereitung 06/07: Austria 17 - AK

Cup 1.Runde: Good Food - AK | Seite 34 von 34 | Vorbereitung 06/07: Austria 17 - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg