ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2005/2006 » Spielberichte 2005/2006 20.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

21.5.06: Endlich wieder 3 Punkte !!!
 
Im ersten Finalspiel gegen den Abstieg müssen die Athletiker gegen die Mannen von Philadelphia ran. Nach dem Debakel gegen den Meister verabschiedete sich Harry Klinser aus der Mannschaft und Trainer Bock tritt kurz vor dem Match ebenfalls zurück.

Nichts desto trotz ist die Mannschaft erstaunlich positiv. Dementsprechend stark beginnt das Team und versucht von Beginn an zu zeigen, dass man oben bleiben will. Bereits nach wenigen Minuten tankt sich Heller über links durch und passt scharf zur Mitte, doch beide Stürmer verfehlen den Ball. Chaplin kommt in den ersten Minuten nicht ins Spiel und kaum gefährlich vors Tor der Kalksburger, die sich wiederum gute Chancen herausspielen können.

Nach 20 Minuten ein Freistoss von rechts den Andi Wurth ans lange Eck dreht, wo Robert Rottensteiner per Kopf genau zum freistehenden Hainz köpft, der den Ball aus einem Meter ebenfalls mit dem Kopf über die Linie drückt. Nach dem verdienten 1:0 kommen die Gäste besser ins Spiel und schaffen nach schlechter Deckungsarbeit durch eine schöne Einzelleistung sogar den Ausgleich.

Die Athletiker fangen sich aber schnell und drücken weiter. Ein Einwurf von Kolb auf Polanszky, der legt sich den Ball etwas zu weit vor und der vom Einwurf kommende Kolb schießt aus vollem Lauf, trifft die Latte und Rottensteiner kann den Abpraller per Kopf zur neuerlichen Führung verwerten.
Gestärkt kommen die Kalksburger nach der Pause aufs Feld. Zusätzliche Unterstützung erhalten die Athletiker durch den Besuch des Ehrenpräsidenten Bernd Hajek und unseres ehemaligen "Abstauber"-Stars Alex "Valdas" Kritsch.

Die Heimmannschaft spielt motiviert guten Fussball und erarbeitet sich weiter Chancen. Nach einer Kopfballchance von Kolb bleibt dann auf einmal der gegnerische Tormann verletzt liegen. Nach einigen Minuten Unterbrechung kann dieser aber weiterspielen. Nach gut 10 Minuten Eckball für Kalksburg, der Ball wird zweimal abgewehrt und landet vor den Füssen des Kapitäns, der am Fünfereck vom Verteidiger gefoult wird. Der Schiedsrichter pfeift aber zum Erstaunen der Kalksburger keinen Elfer, obwohl Kolb verletzt durch Angel ersetzt werden muss. Silberhumer wird gleichzeitig statt Polanszky eingetauscht.

Am Spiel ändert das freilich nichts. Gefährlich sind aber die Konter der Gäste, die zweimal die Abseitsfalle der Kalksburger ausschalten können. In dieser Phase rettet aber der ausgezeichnete Goalie Bacher die Führung. Nach einer halben Stunde die nächste Großchance durch einen tollen Kopfball von Wurth, den der Goalie mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenken kann. Kurz danach zappelt das Netz der Gäste: Marco Angel hat endlich sein Tor geschossen...doch der Linienrichter zeigt Abseits an. Nicht unumstritten, aber schwer nachvollziebar.

Als der Schiedsrichter endlich das Spiel beendet, können die Kalksburger endlich wieder einen Sieg feiern.
 
Wichtige 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Nun folgt am Dienstag das 2. Finalspiel gegen die Neulandschule. Auch dieses Spiel muss gewonnen werden, um oben bleiben zu können. Die Kalksburger haben bewiesen, dass sie spielen und kämpfen können, und wenn sich die Fehler in Grenzen halten auch wichtige Spiele gewinnen können.
 
Aufstellung: Bacher - Fiedler,Obermayer,Zacherl - Rottensteiner,Jelic,Heller,Polanszky(55.Silberhumer),Wurth - Hainz,Kolb(55.Angel)
 
Tore: Hainz, Rottensteiner
Singleseiteanzeige
 Übersicht - Saison 2005/2006
CUP:1.R.-Hinsp.: Paulaner Wieden - AK
CUP:1.R.-Rücksp.: AK - Paulaner Wieden
Vorbereitung: AK - FC Stolzenberger
Trainingslager
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: SCP Senioren - AK
Vorbereitung: AK - Celtic Salmannsdorf
1.MR: AK - Militärordinariat
2.MR: AK - Inter Leopoldau
3.MR: Croatia - AK
4.MR: AK - Neusimmering
6.MR: AK - Praterkicker
7.MR: Neulandschule - AK
5.MR: Irreal St.Leopold - AK
8.MR: AK - St.Rochus
9.MR: AC Philadelphia - AK
Vorbereitung: Sportevents Simmering - AK
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: Kollegium Kalksburg - AK
Vorbereitung: AK - SC Othmar III
Frühjahr 4.MR: Neusimmering - AK
Vorbereitung: SCP Sen. - AK
Vorbereitung: AK - LOK Hörndlwald
Frühjahr 1.MR: AK - Militärordinariat
Frühjahr 5.MR: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr 2.MR: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr 8.MR: Rochus - AK
Frühjahr 6.MR: Praterkicker - AK
Frühjahr 9.MR: AK - Philadelphia
Frühjahr 7.MR: AK - Neulandschule
Frühjahr 3.MR: AK - Croatia
Cup 1.Runde: Good Food - AK
Vorbereitung 06/07: Austria 17 - AK

Frühjahr 6.MR: Praterkicker - AK | Seite 30 von 34 | Frühjahr 7.MR: AK - Neulandschule
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg