ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2005/2006 » Spielberichte 2005/2006 24.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

20.4.06: Kalksburger überzeugen beim 1.Frühjahrssieg
 
Nach der eher doch bedenklichen Vorstellung gegen Neusimmering gehen die Athletiker besser eingestellt in das erste Spiel der englischen Woche. Am Vortag wurden noch spezielle Standardsituationen geübt und vor allem viel geredet. Da die Einstellung einiger Spieler nicht optimal war, musste Trainer Bock eingreifen. In (fast) Topbesetzung mit 4 Austauschspielern beginnen die Kalksburger, wie taktisch ausgemacht, vorsichtig. Lediglich Dieter Sarauer versucht es zweimal mit Gewaltschüssen. Militärordinariat wiederum startet druckvoll und kommt durch einen guten Freistoss, den Goalie Podirsky glänzend pariert, zur ersten Chance. Der kleinliche Schiedsrichter sorgt dann dafür das die Partie etwas den Rhythmus verliert und einzuschlafen droht. Genau in dieser Phase gelingt den Athletikern die Führung: Freistoß aus gut 30 Metern und Andi Wurth trifft herrlich ins linke Kreuzeck ! Ab diesem Zeitpunkt wird Kalksburg ruhiger und kann endlich die vorhandenen Stärken ausspielen. Obermayer, anstelle des in "Mutterschutz" befindlichen Polanszky, als Libero aufgeboten, organisiert die Abwehr lautstark und die Offensivspieler werden gut in Szene gesetzt. Marco Angel vergibt jedoch nach toller Sololeistung, indem er den Ball knapp neben das Tor setzt. Milord versucht zwar mitzuspielen, scheitert aber meist am ungenauen Passspiel und der Kalksburger Verteidigung. Die Athletiker spielen aber diszipliniert ihr Spiel weiter und sind die meiste Zeit tonangebend.
Nach der Pause kommen mit Hainz und Kolb frische Offensivkräfte und mit Klinser und Schmidt wird das Mittelfeld verstärkt. Nach gut 5 Minuten holt Kolb einen Freistoß auf der linke Seite heraus, den Andi Wurth, wie im Training geübt, in den Strafraum befördert, wo sich Dieter Sarauer gegen zwei Verteidiger durchsetzt und seine starke Leistung mit einem Kopfballtor krönt. Leider ist es dann wieder der Schiedsrichter, der seine Komplexe mit unnötigen Pfiffen und Provokationen den Spielern gegenüber auslebt. Jelic muss aus diesem Grund trotz guter Leistung von Trainer Bock ausgetauscht werden, um eine rote Karte zu vermeiden. Die Athletiker schalten einen Gang zurück, kommen aber durch das letzte Aufbäumen Milords zu guten Konterchancen. Eine davon nützt Gerrit Hainz nach genauem Pass von Zierlinger zum 3:0. Kurz vor Schluss schickt der linke Flügelflitzer Kolb den rechten Rottensteiner ideal Richtung Tor, der jedoch kurz vor dem Schuss dem holprigen Boden zum Opfer fällt und verstolpert. In der letzten Minute erwischt der heute ausgezeichnet spielende Goalie Podirsky den nach einem Abwehrfehler allein auf ihn zulaufenden Stürmer nur mehr an den Füßen - Elfmeter und 1:3 für Militärordinariat.
 
Eine stark verbesserte Athletik, die gezeigt hat, was in ihr steckt, wenn sie Taktik und Disziplin einhält. Dank an Trainer Bock, der diesmal die richtigen Worte im Vorfeld fand, um die Spieler für dieses wichtige Spiel zu motivieren. Erfreulich ebenso die volle Ersatzbank und die Stimmung vor, während und nach dem Spiel. Mit solchen Leistungen sollten weitere wichtige Erfolge möglich sein, am besten gleich am Samstag gegen Ronnie's Irreal !!
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl,Obermayer,Fiedler - Rottensteiner,Sarauer(55.Klinser),Jelic(60.Schmidt),Wurth,Silberhumer(45.Kolb) - Angel(45.Hainz),Zierlinger
 
Tore: Wurth,Sarauer,Hainz
Singleseiteanzeige
 Übersicht - Saison 2005/2006
CUP:1.R.-Hinsp.: Paulaner Wieden - AK
CUP:1.R.-Rücksp.: AK - Paulaner Wieden
Vorbereitung: AK - FC Stolzenberger
Trainingslager
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: SCP Senioren - AK
Vorbereitung: AK - Celtic Salmannsdorf
1.MR: AK - Militärordinariat
2.MR: AK - Inter Leopoldau
3.MR: Croatia - AK
4.MR: AK - Neusimmering
6.MR: AK - Praterkicker
7.MR: Neulandschule - AK
5.MR: Irreal St.Leopold - AK
8.MR: AK - St.Rochus
9.MR: AC Philadelphia - AK
Vorbereitung: Sportevents Simmering - AK
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: Kollegium Kalksburg - AK
Vorbereitung: AK - SC Othmar III
Frühjahr 4.MR: Neusimmering - AK
Vorbereitung: SCP Sen. - AK
Vorbereitung: AK - LOK Hörndlwald
Frühjahr 1.MR: AK - Militärordinariat
Frühjahr 5.MR: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr 2.MR: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr 8.MR: Rochus - AK
Frühjahr 6.MR: Praterkicker - AK
Frühjahr 9.MR: AK - Philadelphia
Frühjahr 7.MR: AK - Neulandschule
Frühjahr 3.MR: AK - Croatia
Cup 1.Runde: Good Food - AK
Vorbereitung 06/07: Austria 17 - AK

Vorbereitung: AK - LOK Hörndlwald | Seite 25 von 34 | Frühjahr 5.MR: AK - Irreal St.Leopold
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg