ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2005/2006 » Spielberichte 2005/2006 24.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

28.2.06: Unnötige Niederlage gegen SC Othmar III

Bei bitterer Kälte laufen nach der kurzfristigen Absage zweier Spieler genau 11 Kalksburger gegen eine motivierte Unterliga Mannschaft auf.

Leider wird die ausgegebene Devise: „zurückziehen aller Spieler in die eigene Hälfte – Räume eng machen – Spiel auf Konter“ überhaupt nicht eingehalten. So kommt es, dass der Gegner mit gekonntem Kurzpassspiel immer wieder Löcher in der Abwehr findet. Die Chancen werden zunächst noch durch blitzschnelle Reaktionen von Goalie Podirsky vereitelt, der zu diesem Zeitpunkt zu Recht immer mehr über die inkonsequente Defensivarbeit der Mitspieler klagt. Zudem verfügt der Gegner über zwei pfeilschnelle Stürmer, die in der Folge auch 2 Konterchancen (schlechtes Stellungsspiel der Abwehr) eiskalt verwerten – 0:2. Die Athletiker versuchen ebenfalls mit schnellem Direktspiel nach vorne zu Chancen zu kommen, aber entweder verhindert der ungewohnte Boden, dass der letzte Pass ankommt oder die Chance wird vernebelt. Erst nach einem geglückten Lochpass von Heller auf Angel spitzelt dieser den Ball am gegnerischen Goalie vorbei zu 1:2. Leider wird dem Gegner weiterhin zuviel Platz gelassen, die Zweikämpfe werden nicht gewonnen und immer wieder versuchen einzelne Kalksburger durch Dribblings am Gegenspieler vorbeizukommen – leider vergeblich. Als Konsequenz fällt nach einem Abspielfehler in der Abwehr das 1:3 und nach inkonsequentem Attackieren im Strafraum auch das 1:4.

Die Pause: Eine klare Ansprache des Trainers zum Thema Taktik und Auftreten als Mannschaft (nicht immer die anderen kritisieren – sondern Fehler bei sich suchen bzw. ausbessern) soll zum Erfolg führen.

Die Räume werden eng gemacht und der Gegner rennt sich immer wieder in der konsequenten Abwehr fest. Sicher fast 80% Ballbesitz in der 2. Hälfte sprechen für ein wesentlich verbessertes Spiel der Kalksburger. ABER leider wird zu kompliziert gespielt und immer wieder der Weg durch die Mitte gesucht. Auch die Außenmittelfeldspieler sind immer mehr in der Mitte zu finden. Zudem werden die Chancen im Minutentakt vergeben bzw. der dicht gestaffelte Abwehrriegel von Othmar hält. Ein Konter bei dem der Kapitän der Gegner im Zweikampf mit Libero Fiedler schießt und der Ball ins kurze Eck abgefälscht wird, bringt sogar noch die 1:5 Führung von SC Othmar III. Auch Athletik Kalksburg trifft noch einmal durch Angel, der nach Vorarbeit durch Gerit Hainz nur noch ins leere Tor schießen muss. Leider zu wenig, um das Spiel umzudrehen.

Fazit: Wenn die taktische Disziplin und der Mannschaftsgeist nicht vorhanden sind, wird Athletik Kalksburg auch vermeindlich schwächere Gegner nicht besiegen. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn der Trainer, der zu Recht angefressen war, Ersatzspieler zur Verfügung hat, um auf Disziplinlosigkeit reagieren zu können.

Aufstellung: Podirsky - Zacherl,Fiedler,Klinser - Rottensteiner,Heller,Sarauer,Zierlinger,Jelic - Angel,Hainz

Tore: Angel (2)

Singleseiteanzeige
 Übersicht - Saison 2005/2006
CUP:1.R.-Hinsp.: Paulaner Wieden - AK
CUP:1.R.-Rücksp.: AK - Paulaner Wieden
Vorbereitung: AK - FC Stolzenberger
Trainingslager
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: SCP Senioren - AK
Vorbereitung: AK - Celtic Salmannsdorf
1.MR: AK - Militärordinariat
2.MR: AK - Inter Leopoldau
3.MR: Croatia - AK
4.MR: AK - Neusimmering
6.MR: AK - Praterkicker
7.MR: Neulandschule - AK
5.MR: Irreal St.Leopold - AK
8.MR: AK - St.Rochus
9.MR: AC Philadelphia - AK
Vorbereitung: Sportevents Simmering - AK
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: Kollegium Kalksburg - AK
Vorbereitung: AK - SC Othmar III
Frühjahr 4.MR: Neusimmering - AK
Vorbereitung: SCP Sen. - AK
Vorbereitung: AK - LOK Hörndlwald
Frühjahr 1.MR: AK - Militärordinariat
Frühjahr 5.MR: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr 2.MR: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr 8.MR: Rochus - AK
Frühjahr 6.MR: Praterkicker - AK
Frühjahr 9.MR: AK - Philadelphia
Frühjahr 7.MR: AK - Neulandschule
Frühjahr 3.MR: AK - Croatia
Cup 1.Runde: Good Food - AK
Vorbereitung 06/07: Austria 17 - AK

Vorbereitung: Kollegium Kalksburg - AK | Seite 21 von 34 | Frühjahr 4.MR: Neusimmering - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg