ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2005/2006 » Spielberichte 2005/2006 23.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

20.2.06: Unentschieden gegen junge Kalksburger!!!
 
Im dritten Testspiel treffen die Athletiker im Derby auf deren Nachfolger beim Kollegium. Aber bis auf einige wenige sind nur mehr neue Spieler auf beiden Seiten zu finden. Trotzdem hat das Derby immer Saison!
Beide Mannschaften gehen von Beginn an ein hohes Tempo, haben aber Schwierigkeiten mit dem rutschigen Boden und Ball. Zu schnell wird der Ball weitergeleitet und die Spieler laufen den Pässen meist hinterher. Trotzdem versuchen die Athletiker das Spiel über die Flügel aufzuziehen. Doch mit der Zeit wird das gute Zweikampfverhalten immer schleißiger und die jungen Kollegianer, kommen besser ins Spiel und versuchen mit Pressing und schnellem Attackieren die Athletiker unter Druck zu setzen. Richtig gefährlich werden sie aber nicht. Bei Athletik gibt es Schüsse von Obermayer und Kolb, auch Heller versucht es zweimal vergeblich. Im Gegenzug treffen die jungen Kalksburger aus abseitsverdächtiger Position und nachlässiger Deckungsarbeit zur 1:0 Führung.
Nach der Pause erwischen die Athletiker den besseren Start und Kollegium Kalksburg kommt kaum nicht über die eigene Hälfte hinaus. Die Folge ist ein Lochpass auf den eingewechselten Marco Angel, der den Torhüter aber nur anschießen kann, aber es Michi Zacherl ermöglicht, den Abpraller ins fast leere Tor zu schießen - 1:1. Der verdiente Ausgleich motiviert die Athletiker und es werden einige Chancen (Kopfball Heller, "ausgezeichneter" Freistoß von Polanszky) herausgespielt. Da auch die Kollegianer körperlich abbauen und kaum mehr Pressing spielen, können die Athletiker gut über die Flügel weitere Angriffe aufbauen. Chancen sind aber Mangelware. Als sich dann auch noch der Torhüter des Kollegiums fünf Minuten vor Schluss die Schulter auskegelt, gehen die Gemüter etwas hoch und der Schiedsrichter beendet die Partie vorzeitig.
 
Aufgrund des nassen Kunstrasens war wohl ein technisch besseres Spiel nicht möglich. Zu oft rutschte der Ball bei der Annahme über den Rist. Körperlich hat sich die Mannschaft sicherlich gesteigert. Positiv zu erwähnen, ist der Umstand, dass endlich wieder 2 Ersatzleute auf der Bank saßen.
 
Aufstellung: Podirsky - Fiedler,Polanszky,Sarauer(46.Zacherl) - Rottensteiner,Jelic,Obermayer,Heller,Wurth - Zierlinger, Kolb(46.Angel)
 
Tor: Zacherl
Singleseiteanzeige
 Übersicht - Saison 2005/2006
CUP:1.R.-Hinsp.: Paulaner Wieden - AK
CUP:1.R.-Rücksp.: AK - Paulaner Wieden
Vorbereitung: AK - FC Stolzenberger
Trainingslager
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: SCP Senioren - AK
Vorbereitung: AK - Celtic Salmannsdorf
1.MR: AK - Militärordinariat
2.MR: AK - Inter Leopoldau
3.MR: Croatia - AK
4.MR: AK - Neusimmering
6.MR: AK - Praterkicker
7.MR: Neulandschule - AK
5.MR: Irreal St.Leopold - AK
8.MR: AK - St.Rochus
9.MR: AC Philadelphia - AK
Vorbereitung: Sportevents Simmering - AK
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: Kollegium Kalksburg - AK
Vorbereitung: AK - SC Othmar III
Frühjahr 4.MR: Neusimmering - AK
Vorbereitung: SCP Sen. - AK
Vorbereitung: AK - LOK Hörndlwald
Frühjahr 1.MR: AK - Militärordinariat
Frühjahr 5.MR: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr 2.MR: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr 8.MR: Rochus - AK
Frühjahr 6.MR: Praterkicker - AK
Frühjahr 9.MR: AK - Philadelphia
Frühjahr 7.MR: AK - Neulandschule
Frühjahr 3.MR: AK - Croatia
Cup 1.Runde: Good Food - AK
Vorbereitung 06/07: Austria 17 - AK

Vorbereitung: Austria 17 - AK | Seite 20 von 34 | Vorbereitung: AK - SC Othmar III
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg