ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2005/2006 » Spielberichte 2005/2006 20.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

Aufreibendes Spiel mit offensivem Spiel endet mit einem 5:7 Sieg für Athletik Kalksburg!

10 min zu spät gekommen und schon hat der Berichterstatter 2 Tore verpasst. So begann das aufreibende Match AC Philadelphia gegen Athletik Kalksburg. Ein grandioser Start der Athletiker mit dem Neo-Stürmer Gerit bedient von Marco und Miro die noch verschlafene Abwehr von Philadelphia überrascht und den 2 Tore Vorsprung herausholt. Es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Gastmannschaft aber hervorragender Defensivarbeit der Kalksburger, die in der Abwehr sicher stehen und sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld der Aufbau der Gegner immer wieder gestört wird. Mit dem 2:0 Vorsprung lässt es sich natürlich leichter spielen. Nach einer Corner-Serie, wobei jede einzelne Szene gefährlich wirkt, fällt durch einen platzierten Kopfball von Miro sogar das 0:3. Eine etwas zu hohe Führung, da auch die Chaplin-Spieler zu guten Chancen kommen, wobei immer Endstation bei Goalie Mathias ist bzw. die Latte rettet. In dieser Drangperiode fällt nach einem Outeinwurf und gänzlicher Unaufmerksamkeit der Kalksburger durch einen 1000Gulden-Bogenschuss der Anschlusstreffer – 1:3.

Zur Pause muss bei Kalksburg Marco ausgewechselt werden und wird durch Joker Günther ersetzt. Philadelphia setzt auf totale Offensive kombiniert gut und löst teilweise den Libero auf, der immer sich immer wieder gefährlich in Szene setzt. Aus dieser Offensivtaktik ergibt sich der eine oder andere Konter der Athletiker. Der zuvor eingewechselte Günther täuscht 2 Gegenspieler, setzt sich durch und setzt den wieselflinken Gerit ideal in Szene. Dieser setzt sich von der Abwehr ab, umspielt den Goalie und netzt trocken zum 1:4 ein. Das Spiel scheint gelaufen und dementsprechend agiert auch die Mannschaft. Dem Gegner wird vor allem in der Mitte mehr Platz gelassen und diesen nutzt Philadelphia auch aus um immer wieder in die Spitze zu stoßen. Die ersten Chancen werden noch abgewehrt bzw. leichtfertig vergeben – aber dann fällt der verdiente Anschlusstreffer – 2:4 und kurz danach nach einem Lochpass auf den linken Stürmer, der sich immer wieder durchsetzt, das 3:4. Eine Zitterpartie bahnt sich an. Die wahrscheinlich entscheidende Szene: Die Gastgeber noch immer extrem offensiv ausgerichtet, verlieren im Aufbau den Ball und Andi setzt sich auf der linken Seite mit einem tollen Tempolauf durch. Der scharfe Querpass wird zwar von Gerit verfehlt aber der für den defensiv stark spielenden Dieter eingewechselte Gerd trifft aus vollem Lauf den Tormann, von dem der Ball zum 3:5 ins Tor geht. Philadelphia setzt nun alles auf eine Karte, aber die heutige Konterstärke der Athletiker wird ihnen zum Verhängnis. Wieder hat der offensive eingestellte Gerd auf der rechten Seite seine Füße im Spiel, denn seine scharfe Flanke wird von Zierli aus vollem Lauf volley zum 3:6 übernommen. Aus einem Freistoß ins Kreuzeck fällt zwar noch das 4:6 aber beinahe im Gegenangriff fällt durch Günther das 4:7. Eine Vorentscheidung Minuten vor dem Ende, denn es gelingt nach einer Unaufmerksamkeit der Abwehr nur noch Resultatskosmetik – Endstand 5:7 für Athletik Kalksburg.

Fazit: Mit einem solchen Start und tollen Konterstößen, lässt sich auch ein starker Gegner bezwingen. Auch der Einsatz des mit 3 Toren überragenden Gerit hat sich ausgezahlt.
 
Tore: Hainz (3), Jelic, Silberhumer, Zierlinger, Langegger
Singleseiteanzeige
 Übersicht - Saison 2005/2006
CUP:1.R.-Hinsp.: Paulaner Wieden - AK
CUP:1.R.-Rücksp.: AK - Paulaner Wieden
Vorbereitung: AK - FC Stolzenberger
Trainingslager
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: SCP Senioren - AK
Vorbereitung: AK - Celtic Salmannsdorf
1.MR: AK - Militärordinariat
2.MR: AK - Inter Leopoldau
3.MR: Croatia - AK
4.MR: AK - Neusimmering
6.MR: AK - Praterkicker
7.MR: Neulandschule - AK
5.MR: Irreal St.Leopold - AK
8.MR: AK - St.Rochus
9.MR: AC Philadelphia - AK
Vorbereitung: Sportevents Simmering - AK
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: Kollegium Kalksburg - AK
Vorbereitung: AK - SC Othmar III
Frühjahr 4.MR: Neusimmering - AK
Vorbereitung: SCP Sen. - AK
Vorbereitung: AK - LOK Hörndlwald
Frühjahr 1.MR: AK - Militärordinariat
Frühjahr 5.MR: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr 2.MR: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr 8.MR: Rochus - AK
Frühjahr 6.MR: Praterkicker - AK
Frühjahr 9.MR: AK - Philadelphia
Frühjahr 7.MR: AK - Neulandschule
Frühjahr 3.MR: AK - Croatia
Cup 1.Runde: Good Food - AK
Vorbereitung 06/07: Austria 17 - AK

8.MR: AK - St.Rochus | Seite 17 von 34 | Vorbereitung: Sportevents Simmering - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg