ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2005/2006 » Spielberichte 2005/2006 19.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

Duell endet 1:3 - K.O. durch Standardsituationen!!!

Dieses Match sollte richtungsweisend sein, ob sich die Kalksburger von den hinteren Plätzen lösen können. 
Schon zu Beginn wurden die taktischen Anweisungen, defensiv den Gegner kommen lassen und auf Konter zu spielen, nicht umgesetzt. St.Rochus wurde unter Druck gesetzt, aber bis auf wenige Schüsse Richtung gegnerisches Tor konnte man nicht gefährlich werden. Da die Abwehr der Kalksburger die bekannt schnellen Stürmer der Gegner aber unter Kontrolle hatten, wurde St.Rochus áuch in den wenigen Konterstößen kaum gefährlich. Mit gefälligen Kombinationspiel dominierten die Athletiker das Spiel auch gegen den stark aufkommenden Wind, der viele weiten Zuspiele abbremste. Trotzdem kamen Marco Angel nach guter Vorlage von Robert Polanszky und der Heimkehrer Dieter Sarauer zu guten Chancen. Letzterer überlief die komplette Abwehr von St.Rochus und scheiterte als er alleine auf den Torhüter zulief und den Ball am langen Eck vorbeischob. Es kam wie es kommen musste - Tore, die man nicht schießt, bekommt man. St.Rochus, die schon bei einem Freistoß gefährlich wurden, erhalten ca. 25m vom Kalksburger Tor entfernt wieder einen Freistoß zugesprochen. Unterstützt durch den Rückenwind wird der Ball auf das Kalksburger Tor gezirkelt und der an diesem Tag leicht erkrankte Matthias Podirsky kann den Ball gegen die Sonne schauend nicht über die Latte drehen - 0:1. Ein vermeidbares Tor kurz vor der Pause.
Nach der Pause wird Günther Langegger statt des verletzten Harry Schmidt eingetauscht. Ein Glücksgriff des Trainers da dieser nach einen angezirkelten Freistoß von Andi Wurth, den Ball zum erlösenden 1:1 im Netz versenkt. Zuvor wurden einige Chancen von den Kalksburgen vergeben. Beide Mannschaften schienen sich schon mit dem Unentschieden zufrieden zu geben, als nach einem Eckball ein Rochus-Verteidiger nach Deckungsfehler von Andi Wurth alleinstehend den Führungstreffer einköpfelte. Eigentlich sollten ab diesen Zeitpunkt die Athletiker wieder Druck machen, aber wie schon in einigen der letzten Spielen ging zumindest 50% der Spieler die Luft aus. Die Wege in die Defensive wurden nur noch im Trab zurückgelegt und so konnte St.Rochus einen Konter nach dem anderen laufen. Vor allem auf der linken Seite konnte der zuvor eingewechselte Gerd Silberhumer seinen Gegenspieler kaum halten. Bei so einem Konter musste Michael Fiedler nach links hinausschneiden und konnte den Spieler nur durch Halten an der Strafraumgrenze am Durchbruch hindern. Eine gelbe Karte mit fatalen Folgen: zum einen die 2. und damit Gelb-Rot und zum anderen erzielte der Freistoßspezialist von Rochus seinen 2.Treffer über die Köpfe aller Kalksburger hinweg - 1:3 der Endstand, da bis auf einen aufopfernd kämpfenden Marco Angel keiner der Spieler zusetzen konnte.
 
Fazit: Die Konditionsmängel müssen behoben werden, da sonst wieder der Kampf gegen den Abstieg beginnt.
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl, Polanszky, Fiedler - Klinser (65.Silberhumer), Jahn, Sarauer, Wurth, Zierlinger - Angel, Schmidt (46. Langegger)
 
Tor: Langegger
Singleseiteanzeige
 Übersicht - Saison 2005/2006
CUP:1.R.-Hinsp.: Paulaner Wieden - AK
CUP:1.R.-Rücksp.: AK - Paulaner Wieden
Vorbereitung: AK - FC Stolzenberger
Trainingslager
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: SCP Senioren - AK
Vorbereitung: AK - Celtic Salmannsdorf
1.MR: AK - Militärordinariat
2.MR: AK - Inter Leopoldau
3.MR: Croatia - AK
4.MR: AK - Neusimmering
6.MR: AK - Praterkicker
7.MR: Neulandschule - AK
5.MR: Irreal St.Leopold - AK
8.MR: AK - St.Rochus
9.MR: AC Philadelphia - AK
Vorbereitung: Sportevents Simmering - AK
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: Kollegium Kalksburg - AK
Vorbereitung: AK - SC Othmar III
Frühjahr 4.MR: Neusimmering - AK
Vorbereitung: SCP Sen. - AK
Vorbereitung: AK - LOK Hörndlwald
Frühjahr 1.MR: AK - Militärordinariat
Frühjahr 5.MR: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr 2.MR: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr 8.MR: Rochus - AK
Frühjahr 6.MR: Praterkicker - AK
Frühjahr 9.MR: AK - Philadelphia
Frühjahr 7.MR: AK - Neulandschule
Frühjahr 3.MR: AK - Croatia
Cup 1.Runde: Good Food - AK
Vorbereitung 06/07: Austria 17 - AK

5.MR: Irreal St.Leopold - AK | Seite 16 von 34 | 9.MR: AC Philadelphia - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg