ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2005/2006 » Spielberichte 2005/2006 20.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

Sieg trotz schwacher Leistung gegen schußfreudige Neulandschule   
 
Die Athletiker wissen, dass Spiele gegen direkte Konkurrenten meistens schwierig sind, doch heute fehlte fast jedem in der Mannschaft die Motivation. Zuerst muss gesagt werden, dass Michi Fiedler vorgegeben werden musste, weil er kurzfristig krank wurde. Sicher auch einer der Gründe, da er einerseits einer der Motivatoren der Mannschaft ist, andererseits auch die Abwehr entscheidend verstärkt. So spielt am Anfang nur die Neulandschule und beginnt eine wahre Schussorgie zu entfalten. Die Schüsse gehen aber zum Glück immer über oder neben das Tor oder werden von Goalie Podirsky, der heute wohl stärkste Kalksburger, pariert. Podirsky ist es auch, der nach einem Missverständnis mit Libero Polanszky und dem Schiedsrichter den Ball genau vor die Füsse des gegnerischen Stürmers wirft, das darauf folgende 1:1 Duell aber mit einer tollen Parade für sich entscheiden kann. Auf Kalksburger Seite vergibt Kapitän Kolb 3x alleine vor dem Tor, auch nicht gerade sein Tag! Aber der rote Faden zieht sich durch die gesamte Mannschaft. Viele Ball- und Stellungsfehler ermöglichen der Heimmannschaft weitere Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff erkämpft sich Kolb an der Seitenlinie den Ball und flankt über die gesamte Hälfte zu Marco Angel, der den Ball wunderschön annimmt und alleine auf das Tor laufend eiskalt zum 1:0 trifft. Wichtig in dieser Phase, da die Neulandschule locker führen hätte können.
In der zweiten Halbzeit verbessert sich das Spiel der Athletiker und man kommt zu guten Chancen. Vor allem Andi Heller wird immer stärker und erzielt mit einem Aufsitzerschuss sogar die 2:0 Führung. In dieser Phase nicht unverdient, da die Neulandschule weiterhin nur auf Weitschüsse zählt und damit nicht erfolgreich ist. Am Schluss konzentriert sich die Heimmannschaft eher auf Diskussionen mit den Schiedsrichter, was den Kalksburgern zu Gute kommt und das 2:0 heimgespielt werden kann.

Das Spiel sollte ganz schnell vergessen werden. Wichtige 3 Punkte sind eingefahren, das nächste Match muss aber wieder besser gespielt werden. Kalksburger erinnert Euch Eurer Tugenden!!

Aufstellung: Podirsky - Schmidt (65.Sarauer), Polanszky, Zacherl - Jelic, Obermayer, Jahn, Heller, Zierlinger - Kolb (70.Langegger), Angel

Tore: Angel, Heller 
Singleseiteanzeige
 Übersicht - Saison 2005/2006
CUP:1.R.-Hinsp.: Paulaner Wieden - AK
CUP:1.R.-Rücksp.: AK - Paulaner Wieden
Vorbereitung: AK - FC Stolzenberger
Trainingslager
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: SCP Senioren - AK
Vorbereitung: AK - Celtic Salmannsdorf
1.MR: AK - Militärordinariat
2.MR: AK - Inter Leopoldau
3.MR: Croatia - AK
4.MR: AK - Neusimmering
6.MR: AK - Praterkicker
7.MR: Neulandschule - AK
5.MR: Irreal St.Leopold - AK
8.MR: AK - St.Rochus
9.MR: AC Philadelphia - AK
Vorbereitung: Sportevents Simmering - AK
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: Kollegium Kalksburg - AK
Vorbereitung: AK - SC Othmar III
Frühjahr 4.MR: Neusimmering - AK
Vorbereitung: SCP Sen. - AK
Vorbereitung: AK - LOK Hörndlwald
Frühjahr 1.MR: AK - Militärordinariat
Frühjahr 5.MR: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr 2.MR: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr 8.MR: Rochus - AK
Frühjahr 6.MR: Praterkicker - AK
Frühjahr 9.MR: AK - Philadelphia
Frühjahr 7.MR: AK - Neulandschule
Frühjahr 3.MR: AK - Croatia
Cup 1.Runde: Good Food - AK
Vorbereitung 06/07: Austria 17 - AK

6.MR: AK - Praterkicker | Seite 14 von 34 | 5.MR: Irreal St.Leopold - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg