ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2005/2006 » Spielberichte 2005/2006 22.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

Eindeutiger Sieg in merkwürdigem Spiel   
 
Das Duell der beiden Erstplatzierten nach der ersten Runde ist eigentlich schon vor Matchbeginn entschieden. Inter kommt zwar mit 11 Mann, doch da sich einer beim Aufwärmen verletzt, beginnen sie nur zu zehnt. Die erste Viertelstunde spielen die Gäste aus der Leopoldau noch gut mit, kommen sogar zu einer Großchance die aber Goalie Podirsky abwehren kann. Danach sollte er nichts mehr zu tun haben...
Bei Inter verletzten sich dann noch zwei Spieler und so kommt es, dass die Kalksburger nur mehr auf einer schiefen Ebene auf das Inter Tor laufen. Doch beim Abschluss fehlt die Konsequenz. Kolb scheitert knapp, ein Wurth-Schuss wird vom Torhüter gerade noch übers Tor gedreht und eine Topchance von Marco Angel kann nicht verwertet werden. Doch gerade Angel ist in dieser ersten Halbzeit brandgefährlich. Nachdem er den Schuh des Verteidigers in Kopfhöhe küssen darf, beschwert er sich zwar heftig, wird aber gleich danach von Michi Jahn perfekt in den freien Raum geschickt und erzielt kaltbütig das 1:0. Die Kalksburger spielen leider aufgrund der Überzahl zu offensiv und stehen sich dadurch am gegnerischen Sechzehner im Weg. Kurz vor der Pause enteilt wieder Marco Angel alleine Richtung Tor und wird vom selben Verteidiger, dessen Schuh er zuvor geküßt hatte, von hinten ohne Ball schwer gefoult. Foul von hinten, ohne Chance auf den Ball und dazu noch Torraub...nein, es gab nur gelb, vollkommen unverständlich. Auch wenn der Gegner danach womöglich aufgrund Spielermangels abgetreten wäre, MUSS ein Schiedsrichter nach diesem Foul den Spieler ausschließen !! Aber mit einem tollen Freistosstrick und perfektem Stangelpass auf Marco Angel, rächt sich dieser ein zweites Mal und trifft mit der Hüfte zum 2:0 Pausenstand.
Nach dem Wechsel beschränken sich 8 Inter Spieler am eigenen Sechzehner stehen zu bleiben, was das Spiel in der zweiten Hälfte sportlich wertlos macht. Die Kalksburger wissen aufgrund des Resultates und der Überzahl nicht, wie oft sie den Ball hin-und herspielen sollen und kommen meist nur zu Schüssen. Andere Chancen bleiben entweder im Getümmel beim Gegner oder bei den eigenen Mitspielern hängen. In der letzten Viertelstunde gibt es dann doch noch 2 Highlights. Zuerst trifft Stefan Zierlinger mit einem interessanten Schupfer vom Sechzehner ins Tor und kurz vor Schluss schickt Zierlinger Roland Kolb auf rechts in den Strafraum, der den Ball am etwas vorlauten, herauseilenden Torhüter vorbeischießen kann.
Wichtige 3 Punkte in einem sicher nicht berauschenden Spiel, dessen zweite Halbzeit nicht in die Wertung kommen sollte. Trotzdem haben die Athletiker den zweiten Sieg ohne Gegentor eingefahren, was gut fürs Selstvertrauen ist. Die nächste Woch mit 3 Spielen wird schwer genug, aber diese Mannschaft ist noch für größere Überraschung fähig, wenn die Konzentration gehalten werden kann.
 
Aufstellung: Podirsky - Schmidt(55.Klinser),Polanszky,Fiedler - Heller,Jahn,Obermayer,Zierlinger,Wurth(60.Jelic) - Angel(45.Willinger), Kolb
 
Tore: Angel (2),Zierlinger,Kolb
Singleseiteanzeige
 Übersicht - Saison 2005/2006
CUP:1.R.-Hinsp.: Paulaner Wieden - AK
CUP:1.R.-Rücksp.: AK - Paulaner Wieden
Vorbereitung: AK - FC Stolzenberger
Trainingslager
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: SCP Senioren - AK
Vorbereitung: AK - Celtic Salmannsdorf
1.MR: AK - Militärordinariat
2.MR: AK - Inter Leopoldau
3.MR: Croatia - AK
4.MR: AK - Neusimmering
6.MR: AK - Praterkicker
7.MR: Neulandschule - AK
5.MR: Irreal St.Leopold - AK
8.MR: AK - St.Rochus
9.MR: AC Philadelphia - AK
Vorbereitung: Sportevents Simmering - AK
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: Kollegium Kalksburg - AK
Vorbereitung: AK - SC Othmar III
Frühjahr 4.MR: Neusimmering - AK
Vorbereitung: SCP Sen. - AK
Vorbereitung: AK - LOK Hörndlwald
Frühjahr 1.MR: AK - Militärordinariat
Frühjahr 5.MR: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr 2.MR: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr 8.MR: Rochus - AK
Frühjahr 6.MR: Praterkicker - AK
Frühjahr 9.MR: AK - Philadelphia
Frühjahr 7.MR: AK - Neulandschule
Frühjahr 3.MR: AK - Croatia
Cup 1.Runde: Good Food - AK
Vorbereitung 06/07: Austria 17 - AK

1.MR: AK - Militärordinariat | Seite 10 von 34 | 3.MR: Croatia - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg