ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2005/2006 » Spielberichte 2005/2006 19.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

Knappe 2:3 Niederlage gegen Alt-Perchtoldsdorfer
 
Die Athletiker nützen an diesem Samstagvormittag das wunderschöne Wetter und den ebenso perfekten Rasen, um sich wieder einmal mit den Altherren des SC Perchtoldsdorf zu matchen. Die Taktik der Kalksburger, aus einer kontrollierten Verteidigung abwartend zu spielen, geht anfangs sehr gut auf. Die Perchtoldsdorfer kommen zwar vors Tor scheitern aber am eigenen Unvermögen oder am glänzenden Kalksburg Keeper Podirsky. Im Aufbau spielt Kalksburg jedoch zu einfallslos. Immer wieder hohe weite Pässe, die aber viel zu ungenau und auf dem noch feuchten Rasen nicht zu erlaufen sind (Ausnahme zwei Traumpässe von Libero Polanszky!).
Trotzdem gehen die Athletiker in Minute 25 verdient in Führung. Ein schöner Lochpass von Günther Langegger auf Stefan Zierlinger, der wiederum lupft den Ball über den Goalie zum 0:1. Die Perchtoldsdorfer legen daraufhin einen Gang zu und kommen durch ein Eigentor aufgrund eines unglücklichen Rettungsversuches von Harry Schmidt zum Ausgleich. Nur wenige Minuten später wieder ein Stellungsfehler in der Kalksburger Abwehr, ein Perchtoldsdorfer tanzt durch 3 Athletiker und stellt auf 2:1 für die Heimmannschaft.
Nach der Pause ist das Spiel phasenweise ausgeglichen, doch die Heimmannschaft vergibt die besten Möglichkeiten zu einer höheren Führung. Die Kalksburger versuchen es leider viel zu oft mit Alleingängen durch die Mitte oder spielen zu einseitig über rechts. Übersicht und Spielwitz und vor allem Balltechnik fehlen der Mannschaft augenscheinlich. Als endlich über links gespielt wird, fällt auch prompt der Ausgleich, wieder durch Stefan Zierlinger, der den Ball wunderschön ins linke Eck befördert.
Als alle schon an ein Unentschieden denken, bekommen die Kalksburger leider wieder ein für diese Mannschaft so typisches Tor: Eckall von links, der Stürmer setzt sich gegen 2 Verteidiger durch und nudelt den Ball mit dem Bauch über die Linie - 2:3 für Perchtoldsdorf in der letzten Minute !
 
Trotzdem wichtiges Testspiel, in dem die Spieler aus ihren Fehlern lernen sollten und auf der positiven Umsetzung der Taktik in der ersten halben Stunde  aufbauen können. Mangelhaft ist bei einigen noch die Disziplin auf dem Platz, da leider viel zu oft diskutiert wurde. Auf dem Platz hat jeder für jeden zu kämpfen und zu laufen. Diskussionen gibt es ausschließlich nach dem Match !!
 
Aufstellung: Podirsky - Schmidt, Polanszky, Jahn - Zacherl, Fiedler, PrandstetterM, Langegger, Kolb - Heller, Zierlinger
 
Tore: Zierlinger (2)
Singleseiteanzeige
 Übersicht - Saison 2005/2006
CUP:1.R.-Hinsp.: Paulaner Wieden - AK
CUP:1.R.-Rücksp.: AK - Paulaner Wieden
Vorbereitung: AK - FC Stolzenberger
Trainingslager
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: SCP Senioren - AK
Vorbereitung: AK - Celtic Salmannsdorf
1.MR: AK - Militärordinariat
2.MR: AK - Inter Leopoldau
3.MR: Croatia - AK
4.MR: AK - Neusimmering
6.MR: AK - Praterkicker
7.MR: Neulandschule - AK
5.MR: Irreal St.Leopold - AK
8.MR: AK - St.Rochus
9.MR: AC Philadelphia - AK
Vorbereitung: Sportevents Simmering - AK
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: Kollegium Kalksburg - AK
Vorbereitung: AK - SC Othmar III
Frühjahr 4.MR: Neusimmering - AK
Vorbereitung: SCP Sen. - AK
Vorbereitung: AK - LOK Hörndlwald
Frühjahr 1.MR: AK - Militärordinariat
Frühjahr 5.MR: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr 2.MR: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr 8.MR: Rochus - AK
Frühjahr 6.MR: Praterkicker - AK
Frühjahr 9.MR: AK - Philadelphia
Frühjahr 7.MR: AK - Neulandschule
Frühjahr 3.MR: AK - Croatia
Cup 1.Runde: Good Food - AK
Vorbereitung 06/07: Austria 17 - AK

Vorbereitung: Austria 17 - AK | Seite 7 von 34 | Vorbereitung: AK - Celtic Salmannsdorf
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg