ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2004/2005 » Spielberichte 2004/2005 23.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

PSG Karmel Sales - Athletik Kalksburg 1:1

Unnötiges Unentschieden gegen Karmel Sales. In der zweiten Runde treffen die Kalksburger auf Karmel Sales, die man schon aus früheren Unterligajahren her kannte. Von Beginn an spielen die Athletiker unkonzentriert. Es werden zwar Chancen erspielt, jedoch großer Druck kommt nicht auf. Karmel wiederum begnügt sich hinten zu verteidigen und mit zwei gefährlichen Offensivspielern in der Kalksburger Abwehr zu wühlen. Nach 20 Minuten schickt dann Dieter Sarauer mit einem Zuspiel über den halben Platz Roland Kolb, der die Sales Abwehr überläuft und den Ball halbvolley ins Tor spitzelt. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die stärkste Phase der Kalksburger. Es kommt zu etlichen Kopfballchancen nach Eckbällen, Dieter Sarauer legt ein tolles Solo bis in den Strafraum hin, wo er dann aber mit den Armen seinen Gegenspieler wegdrängt. Da das zweite Tor nicht gelingen will, werden die Kalksburger immer verkrampfter. Zu wenige Aktionen über die Flügel, massenhaft Ballverluste im Zentrum und das ungenaue Passspiel ermöglichen den Hausherren immer wieder gefährliche Konter. Der Ausgleich fällt trotzdem wieder typisch – Libero Polanszky schießt den Ball halbhoch zu Goalie Podirsky zurück, dieser will den Ball vor dem Wegschießen noch stoppen und lässt ihn sich vom attackierenden Sales Stürmer abjagen – 1:1.

Nach der Pause spielt zwar weiterhin Athletik, aber aufgrund der heutigen verkrampften und fehlerhaften Spielweise gelingt es nicht weitere Tore zu erzielen. Viel mehr noch muss man gegen Ende froh sein, dass es beim 1:1 bleibt, da die Karmeliter noch zu einer Großchance kommen, die aber eher stümperhaft vergeben wird. Die Kalksburger haben nun gesehen, dass nicht jeder Gegner leicht zu spielen ist, denn selbst bei vermeintlichen schwächeren Gegnern muss das Passspiel, die Deckungsarbeit und die Konzentration stimmen. In diesem Sinne ist eine Steigerung im nächsten Match Pflicht ! (Written by Kolb)

Aufstellung:
Podirsky - Zacherl, Polanszky, Fiedler – Willinger, Sarauer (45. Prandstetter M.), Heller, Jelic, Kolb – Angel (60.Silberhumer), Schmidt

Tor:
Kolb

Einzelkritiken der Spieler von Trainer Linus Bock: 

Podirsky (4): Hatte nicht seinen besten Tag. Einige Unsicherheiten. Spielte zu wenig mit. 

Polansky (3): Stand gut, brachte aber seinen Tormann durch unnötige Rückpässe, wie beim Ausgleich in Bedrängnis. 

Zacherl (4): Teilweise große Probleme mit dem Timing beim Attackieren, zu wenig Körpereinsatz. 

Fiedler (3): Solide Defensivarbeit, jedoch Schwierigkeiten im Aufbau. 

Sarauer (3): Konditionelle Defizite, trotzdem gute erste Hälfte. Haderte wie sooft mit dem Schiri. 

Jelic (4): Konnte seinen Raum diesmal nicht nutzen. Zu eigensinnig, zu viele Passfehler. 

Heller (3): Wirkte etwas müde. Standards kamen nicht so präzise wie gewohnt. Wirkte etwas lustlos gegen Ende der Partie. 

Kolb (3): Schnelles Tor, aber dann oft von seinen Mitspielern ignoriert, obwohl Platz auf seiner Seite gewesen wäre. 

Willinger (3): Obwohl mehr über seine Seite lief, konnte er keine entscheidenden Impulse setzen. 

Angel (3): Lief viel, aber sich zu oft in der gegnerischen Abwehr fest. Sein Sturmpartner Oli Bock fehlte ihm offensichtlich. 

Schmidt (4): Unsicher am Ball, hielt diesen auch zu lange kaum anzuspielen. Zu wenig Bewegung ohne Ball. Erreichte sicher nicht seine Höchstform, bekam aber auch selten präzise Zuspiele. 

Silberhumer (3): Versuchte frischen Wind ins Spiel zu bringen, lief sich aber auch in den gegenerischen Reihen fest. 

Prandstetter M. (3): Läuft der großartigen Form vom Vorjahr nach. Man merkt ihm den Trainingsrückstand, vor allem bei der Ballannahme, deutlich an. 

Show as single page
 Übersicht - Saison 2004/2005
1.MR - Herbst: AK - Endstation Hernals
2.MR - Herbst: PSG Karmel Sales - AK
3.MR - Herbst: AK - Olympic Vienna
4.MR - Herbst: V.E.T. - AK
5.MR - Herbst: AK - Manner Titans
6.MR - Herbst: Dynamo Wien - AK
7.MR - Herbst: AK - Meidling
8.MR - Herbst: Celtic Salmannsdorf - AK
9.MR - Herbst: AK - KU Wien
Vorbereitung: AK - Hinterbrühl
Vorbereitung: AK - St.Othmar III
Vorbereitung: AK - Irreal St. Leopold
1.MR - Frühjahr: Endst. Hernals - AK
2.MR - Frühjahr: AK - PSG Karmel Sales
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
3.MR - Frühjahr: Olympic Vienna - AK
4.MR - Frühjahr: AK - V.E.T
5.MR - Frühjahr: Manner Titans - AK
6.MR - Frühjahr: AK - Dynamo Wien
7.MR - Frühjahr: Meidling - AK
8.MR - Frühjahr: AK - Celtic Salmannsd.
9.MR - Frühjahr: KU Wien - AK
Saisonabschlussmatch: AK - LH
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg