ATHLETIK KALKSBURG
Saison 2018/2019 » Spielberichte 2018/2019 24.05.2019 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

Spielberichte 2018/2019
Vorbereitung: AK - Neusimmering
Vorbereitung: AK - Vienna United
CUP: 1.Rd.: AK - Hotel Kalcio
1.MR.: NoBorders - AK
2.MR.: AK - Torpedo Lainz
3.MR.: Hotel Kalcio - AK
4.MR.: AK - Salzburger Stiere
5.MR.: PlayTogetherNow - AK
6.MR.: TwentyOne - AK
7.MR.: AK - Dornbach Sox
8.MR.: LGV Wien Frischgemüse - AK
9.MR.: Sektor 17 - AK
10.MR.: Philadelphia AC - AK
11.MR.: AK - Hetzendorf
Frühjahr: 1.MR.: AK - NoBorders
Frühjahr: 2.MR.: Torpedo Lainz - AK
Frühjahr: 3.MR.: AK - Hotel Kalcio
Frühjahr: 4.MR.: Salzburger Stiere - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - PlayTogetherNow
Frühjahr: 6.MR.: AK - TwentyOne
Frühjahr: 7.MR.: Dornbach Sox - AK
Frühjahr: 8.MR.: AK - LGV Wien Frischgemüse
Frühjahr: 9.MR.: AK - Sektor 17
Frühjahr: 10.MR.: AK - Philadelphia AC
Frühjahr: 11.MR.: Hetzendorf - AK
Vorbereitung: Neusimmering - AK

3.10.18: Athletiker weiter sieglos

In Runde 4 treffen die Athletiker auf die Salzburger Stiere. Ein 6-Punkte-Spiel, da es sich um den direkten Tabellennachbar handelt. Doch die Kalksburger sind wieder einmal zu verschlafen und kassieren nach 6 Minuten da erste Tor trotz einer 4 zu 2 Überzahl. Erst nach einer Viertelstunde wachen die Spieler auf und erzeugen Druck. JanezicTh. zeigt mit zwei Traupässen in den Strafraum auf, doch Watson und Kurta können die Chancen nicht nützen. Schlee und Stangl versuchen es mit guten Weitschüssen, die aber vom Goalie pariert werden können. In Minute 31. ist es aber soweit: Nach einem Eckball von JanezicR. nimmt sich Kolb den Ball mit der Brust an und schießt den Ball zum 1:1 unter die Latte. Die Kalksburger geben nun den Ton an und setzen nach. Kurta trifft aus kurzer Distanz zur 2:1 Führung. Die letzten Minuten der ersten Hälfte lassen die Kalksburger aber wieder nach und ermöglichen dem Gegner eine gute Chance.

Trotz motivierender und warnender Pausenansprache von Trainer Löw passiert genau dasselbe wie in Hälfte eins. Die Spieler sind unkonzentriert und machen unnötige Ballfehler. Der Gegner erbt dadurch in den ersten 5 Minuten zwei Chancen, aus denen 2 Tore gemacht werden..und schon ist man wieder hinten. Die Athletiker fangen sich zwar wieder, aber zu konfus ist der Spielaufbau. Es werden nur hohe Bälle getreten, die aufgrund der gut aufgestellten Abwehr des Gegners meistens nicht ankommen. Die Spieler versuchen zwar den Ausgleich zu erzielen, sind aber nicht organisiert genug, um wirklich gefährlich zu werden. So verliert man ein Spiel, dass eigentlich nicht zu verlieren war.

Die junge Mannschaft muss weiter Lehrgeld bezahlen, aber schön langsam muss der erste Sieg her, sonst wird das Jahr mühsam. Die Einstellung muss von Beginn an top sein und nur mit konzentriertem Spiel kann gewonnen werden.

Aufstellung: Löw - Stangl,Fiedler,Sarauer(46.JanezicTob.),JanezicR. - Watson(46.Muresan),Pereira,JanezicTh.,Schlee - Kurta,Kolb(46.WannenmacherJ.)

Tore: Kolb, Kurta

Gesamten Text auf einer Seite anzeigen

3.MR.: Hotel Kalcio - AK | Seite 8 von 27 | 5.MR.: PlayTogetherNow - AK
  

Copyright © 2019 Athletik-Kalksburg