ATHLETIK KALKSBURG
Saison 2017/2018 » Spielberichte 2017/2018 22.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

Spielberichte - Saison 2017/2018
Vorbereitung: AK - Endstation Hernals
Vorbereitung: AK - Perchtoldsdorf Senioren
CUP: 1.Rd.: AK - Idee
1.MR.: AK - Royal Vienna
2.MR.: AK - Valla Verde C.F.
3.MR.: Ararat - AK
4.MR.: AK - Unisturm
5.MR.: Union Latina - AK
6.MR.: Torpedo Wien - AK
7.MR.: AK - Hetzendorf
8.MR.: Vecchie Glorie - AK
9.MR.: Celtic Salmannsdorf - AK
10.MR.: Magic Unicorns - AK
11.MR.: AK - Hotel Kalcio

22.9.17: Kalksburger Tugenden ermöglichen Auswärtspunkt

Im dritten Spiel der neuen Saison muss man auswärts gegen Ararat spielen. Trotz mehrerer Ausfälle haben die Athletiker eine gute Mannschaft am Start, die anfangs gut mitspielen kann. Nach und nach schleichen sich aber gravierende Deckungsfehler ein, die dem Gegner die Möglichkeit zu gefährlichen Kontern eröffnet.  Die Araratspieler kommen verstärkt über die linke Abwehrseite der Kalksburger, wo sie mit scharfen Stanglpässen die Abwehr in Schwierigkeiten bringen. Das 1:0 für die Heimelf fällt dann eben über diese Seite und vor allem, weil der gegnerische Stürmer nicht gedeckt wird. Die Mannschaft attackiert aber weiterhin die Abwehr von Ararat, was kurze Zeit später Früchte trägt. Ceesay setzt seinen Gegenspieler unter Druck, nimmt ihm den Ball ab und passt zu Kolb, der vom Elferpunkt mit seinem 120. Treffer für Kalksburg zum Ausgleich trifft. Aber nur wenige Minuten später kassieren die Athletiker das 2:1, ähnlich wie das erste Gegentor. Die Kalksburger halten das Spiel weiter offen, können den neuerlichen Ausgleich aber nicht erzielen. Im Gegenteil, man hat Glück, dass die Ararat Spieler die guten Chancen nicht zu Toren nützen.

Nach dem Wechsel ist es wieder die Heimelf, die die stärkeren Akzente setzen kann und die Fehler der Kalksburger zu Chancen nützt. Das einzige Manko ist deren schlechte Chancenauswertung. Die vielen Schüsse gehen alle meterhoch über das Tor oder werden leichte Beute für Goalie Löw. Die Athletiker kommen über den Kampf wieder zurück ins Spiel, haben aber nur wenige Chancen auf den Ausgleich. Doch fünf Minuten vor dem Ende tankt sich Buchmann in den Strafraum durch und kann nur durch ein Foul gestoppt werden - Elfmeter !JanezicR. lässt sich diese Möglichkeit nicht nehmen und trifft zum 2:2 Ausgleich. Ararat hat im Gegenzug noch die Chance auf den Siegestreffer, schießt aber wieder drüber.

Aufgrund der tollen kämpferischen Leistung ist der Punkt nicht unverdient, obwohl der Gegner natürlich viele gute Chancen ausgelassen haben. Trotzdem geht die Leistungskurve weiter nach oben, obwohl man noch an den Defensivfehlern arbeiten muss.

Aufstellung: Löw - Pichler,Fiedler,Stangl,JanezicR. - WannenmacherJ.,Polovitzer,Buchmann,Löschberger - Kolb,Ceesay

Tore: Kolb, JanezicR.(E)

Gesamten Text auf einer Seite anzeigen

2.MR.: AK - Valla Verde C.F. | Seite 7 von 15 | 4.MR.: AK - Unisturm
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg