ATHLETIK KALKSBURG
Saison 2017/2018 » Spielberichte 2017/2018 24.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

Spielberichte - Saison 2017/2018
Vorbereitung: AK - Endstation Hernals
Vorbereitung: AK - Perchtoldsdorf Senioren
CUP: 1.Rd.: AK - Idee
1.MR.: AK - Royal Vienna
2.MR.: AK - Valla Verde C.F.
3.MR.: Ararat - AK
4.MR.: AK - Unisturm
5.MR.: Union Latina - AK
6.MR.: Torpedo Wien - AK
7.MR.: AK - Hetzendorf
8.MR.: Vecchie Glorie - AK
9.MR.: Celtic Salmannsdorf - AK
10.MR.: Magic Unicorns - AK
11.MR.: AK - Hotel Kalcio

18.9.17: Alte Tugenden werden geweckt

Nach der Auftaktniederlage wird es nun endlich Zeit anzuschreiben und dementsprechend eindringlich sind die Anweisungen von Trainer Löw vor dem Spiel. Die jungen Gegner sehen zwar motiviert aus, entpuppen sich aber als doch nicht so stark wie befürchtet. Die Athletiker spielen sofort mit aggressivem Pressing und setzen den Gegner unter Druck. Diese Taktik trägt nach 14 Minuten die ersten Früchte, als Springler nach einem Eckball den Ball ins Tor spitzeln kann. Die verdiente Führung wird gut verwaltet und nach weiteren fünf Minuten erhöhen die Kalksburger durch Kolb auf 2:0. Doch der Schiedsrichter hat ein Foul gesehen und gibt den Treffer nicht. Die Gegner kommen kaum gefährlich vor das Kalksburger Tor, vor allem weil die Kalksburger Abwehr diesmal kompromisslos verteidigt. So geht es nach einigen weiteren guten Möglichkeiten der Kalksburger mit 1:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel sind es abermals die Athletiker, die frischer in das Spiel starten. Valle Verde hat sich aber besser eingestellt und kommt jetzt aufgrund von Nachlässigkeiten der Heimelf auch zu Chancen. Doch ein gegnerischer Stürmer trifft einmal nur die Latte und bei einer zweiten Chance kann Posset den Ball vor der Linie noch wegschlagen. Ein bisserl Glück gehört halt auch dazu, wenn die Einstellung passt. An diesem Abend kämpft die Mannschaft tatsächlich um die drei Punkte und bekommt sie am Ende auch. Der erste Sieg kann gefeiert werden.

Aufstellung: Löw - Reinecker,Fiedler,Pichler,Posset - Springler,Ceesay(30.Löschberger),GohnMar.(46.Dorfmayr),JanezicR. - Kolb(57.Nemeth),Hansen

Nicht eingesetzt: WannenmacherN.

Tor: Springler

Gesamten Text auf einer Seite anzeigen

1.MR.: AK - Royal Vienna | Seite 6 von 15 | 3.MR.: Ararat - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg