ATHLETIK KALKSBURG
Saison 2017/2018 » Spielberichte 2017/2018 22.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

Spielberichte - Saison 2017/2018
Vorbereitung: AK - Endstation Hernals
Vorbereitung: AK - Perchtoldsdorf Senioren
CUP: 1.Rd.: AK - Idee
1.MR.: AK - Royal Vienna
2.MR.: AK - Valla Verde C.F.
3.MR.: Ararat - AK
4.MR.: AK - Unisturm
5.MR.: Union Latina - AK
6.MR.: Torpedo Wien - AK
7.MR.: AK - Hetzendorf
8.MR.: Vecchie Glorie - AK
9.MR.: Celtic Salmannsdorf - AK
10.MR.: Magic Unicorns - AK
11.MR.: AK - Hotel Kalcio

4.9.17: Athletiker scheiden im Cup leider aus

Im ersten Bewerbsspiel der neuen Saison treffen die Athletiker im Cup auf Idee. Es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem es gute Chancen auf beiden Seiten gibt. Die Gäste sind vor allem in der ersten Viertelstunde gefährlicher, danach bekommen aber die Kalksburger das Match in den Griff und werden immer offensiver. Nach einem Foul im Mittelfeld wird der Freistoß eines Idee Spielers von einem Athletiker geblockt und es gelingt ein schnelller Konter, bei dem Hansen den Ball ideal auf Ceesay auflegt, der trocken zum 1:0 einschießen kann. Mit diesem Stand geht es in die Pause.

Nach dem Wechsel versuchen die Athletiker mit drei neuen Spielern weiterhin Druck zu machen. Der Gegner wird aber immer besser und drängt nun auf den Ausgleich. Das Defensivverhalten der Kalksburger Offensivabteilung lässt nach und Idee kann dies zum 1:1 Ausgleich nützen. Die Kalksburger vergeben in weiterer Folge gute Chancen, scheitern aber am letzten Pass oder am Abschluss. In der Folge stehen sich zeitweise 4vier Kalksburger im Sturm im Weg und die Gegner können die frei werdenden Räume zu zwei weiteren Toren nützen. Am Ende verliert man mit 1:3 und scheidet aus.

Die erste Hälfte funktionierte noch sehr gut, vor allem was die taktische Vorgabe und das Defensivverhalten betraf. Diese Tugenden fehlten in Hälfte zwei, wodurch das Match gegen den doch besseren Gegner verdient verloren hat. Trotzdem kann man gute Erkenntnisse für den Meisterschaftsbeginn mitnehmen.

Aufstellung: Löw - Matula,Fiedler,Rajic,WannenmacherN. - Springler(45.Posset),Ceesay,GohnMar.,JanezicR(45.Nemeth). - Hansen,Kolb(45.Hainz)

Tor: Ceesay

Gesamten Text auf einer Seite anzeigen

Vorbereitung: AK - Perchtoldsdorf Senioren | Seite 4 von 15 | 1.MR.: AK - Royal Vienna
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg