ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2012/2013 » Spielberichte 2012/2013 18.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2012/2013 minimieren

Übersicht 2012/2013
1. Cup - Hinspiel: AK vs. Eintracht Burenwurst
1. Cup - Rückspiel: Eintracht Burenwurst vs. AK
Vorbereitungsmatch: AK vs. Lok Purkersdorf
Vorbereitungsmatch: Austria17 vs. AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Cup: 2.Runde: AK - Inter Leopoldau
2.MR.: AK - Croatia
3.MR.: AK - Chaos 80
1.MR.: AK - Inter Leopoldau
4.MR.: AK - Idee
5.MR.: ASG - AK
7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
9.MR.: Gießhübl - AK
10.MR.: Ober St. Veiter Bierstube - AK
6.MR.: AK - Salzburger Stiere
11.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Blue Danube
6.MR.: Wiederholung: AK - Salzburger Stiere
19. Lok-Hallencup
Frühjahr: 1.MR.: Inter Leopoldau - AK
Frühjahr: 2.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 3.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 4.MR.: Idee - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - ASG
Frühjahr: 6. MR.: Salzburger Stiere - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Blue Danube - AK
Frühjahr: 9.MR.: Ak - Gießhübl
Frühjahr: 10. MR.: AK - Ober St.Veiter Bierstube
Frühjahr: 11. MR.: AK - Manner Titans
18.9.12: Auftaktspiel geht dank Ineffizienz verloren

Der erste Gegner in der neuen Saison ist mit Croatia eine alte Bekannte. Da aber nur mehr ein bekannter Spieler in der Mannschaft steht, können die Kalksburger vorab nicht wissen, wie stark der Gegner sein würde.
Die Athletiker schwächen sich aber schon selber in der 2.Minute, als nach einem schrecklichen Patzer in der Verteidigung ein kroatischer Stürmer allein auf den Goalie laufen kann und zum 0:1 trifft. Mit einem Rückstand beginnen, ist zwar nicht gut, aber die Athletiker kommen recht schnell wieder in die Gänge und kommen ihrerseits zu guten Chancen, die aber leider wieder einmal nicht genützt werden können. Außerdem kommt es immer wieder zu Poblemen mit der Zuteilung, da die Kroaten mit einer Art Viererkette spielen. Zu lasch reagieren die Kalksburger und die Abspielfehler, vor allem in der Vorwärtsbewegung sind tödlich. Nach einem schönen Pass von Polanszky vergibt dann Hansen und im Nachschuss auch Janezic den Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfifff verliert dann ein Kalksburger in der Vorwärtsbewegung den Ball, ein Kroate kommt bis zur Strafraumgrenze und schlenzt den Ball ins lange Eck - 0:2.

In der Pause herrscht Frust. Polovitzer kommt statt dem angeschlagenen Pieler und die Athletiker nehmen sich vor, ein schnelles Anschlusstor zu erzielen, was auch gelingt. Ein super Pass auf Polovitzer, der im Strafraum den Ball über den Tormann heben kann. Die Kalksburger drängen nun und die Kroaten kommen nur mehr über den Konter, dafür aber immer gefährlich, vor das Kalksburger Tor. In Minute 60. kommt El Tattan für Hansen. Nach einer Minute sieht dieser gelb, weil er bei einem Freistoß zu kanpp am Ball steht. Weitere 2 Minuten später ein Foul ohne Ball eines Kroaten, El Tattan fällt schreiend zu Boden. Der Kroate bekommt die rote Karte, aber El Tattan bekommt ebenfalls Gelb, weil er angeblich vorher den Kroaten gefoult haben soll. Somit Gelb-Rot und nach 3 Minuten wieder draußen. Aufgrund der Ausschlüsse öffnen sich die Räume und es kommt zu einem offenen Hin und Her. Aus einem Konter schießen dann die Kroaten etwas glücklichdas dritte Tor. Kurz danach geht ein weiterer Kroate mit Gelb-Rot und die Athletiker drängen noch auf weitere Tore. Die letzte Großchance vergibt aber Polovitzer, der den Ball aber nur knapp am Tor vorbeischießt. Am Ende steht ein ernüchterndes 1:3.

Dumm gelaufen...oder besser gesagt dumm gespielt. Die individuellen Fehler brechen den Athletikern wieder einmal das Genick, obwohl der Einsatz gestimmt hätte. Aber nur Einsatz ohne Raumaufteilung ist zuwenig. Diese Kroaten wären locker zu schlagen gewesen. Nächste Woche gibt es dann 2 Möglichkeiten, wieder starke Leistungen abzurufen.

Aufstellung: Sharma - Zacherl,Polanszky,Sarauer - Pieler(46.Polovitzer),Fiedler,Osztovits,Rottensteiner,Kolb - Janezic,Hansen(60.El Tattan)

Tor: Polovitzer
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen

Cup: 2.Runde: AK - Inter Leopoldau | Seite 9 von 32 | 3.MR.: AK - Chaos 80
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg